Egal ob man sich nun dabei vor allen Dingen auf die wohltuende Entspannung, oder aber auf die Steigerung der Leistungsfähigkeit des Körpers beschränkt, die guten Vorteile sind nicht mehr von der Hand zu weisen. Dies ist gerade auch der Grund, weshalb so viele Menschen danach streben, dem Körper in diesem Rahmen doch noch etwas Gutes zu tun. Es gibt in der Tat den einen oder anderen Faktor, der in diesem Rahmen auf jeden Fall beachtet werden sollte. Am Ende des Tages gelingt es so auch mit der Massage, die gewünschten Vorteile mit auf die eigene Seite zu ziehen.
Ein ganz wesentlicher Punkt wird gerade erst noch weiter erforscht, und wurde in der Vergangenheit leider viel zu lange ignoriert. Die Rede ist hier natürlich von den Faszien, die wir uns wie eine Hülle der Muskeln vorstellen können. Besonders für die Beweglichkeit des Körpers sind diese von so großer Bedeutung, dass ihr Verkleben einen echten Nachteil haben kann. Doch wie schafft es nun die Massage, dagegen effektiv vorgehen zu können? Grundsätzlich liegt dem die Tatsache zugrunde, dass bei der Massage auch die Durchblutung von derartigen Regionen des Körpers angeregt wird. Dadurch zirkuliert das Blut nun sehr viel schneller, was dann wiederum zur Folge hat, dass mehr Nährstoffe transportiert werden.
Am Ende kommt dies auch den Faszien an sich zu gute, und diese erholen sich wieder sehr viel schneller. So mancher Experte ist inzwischen sogar der Meinung, dass genau dies der Grund dafür sein könnte, dass die Massage bei Verspannungen, wie sie uns im Nacken so gerne quälen, sehr hilfreich sein kann. Wer diese Punkte beachtet, zieht die Erfolge mit Sicherheit auf seine Seite, dies zeigt auch die Massage Düsseldorf immer wieder sehr sehr deutlich.